News

Aus HeliWiki
(Weitergeleitet von Current events)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Infos - News


Strukturierung des Wiki und Startseite

Ich habe einen Entwurf eine neue Hauptseite erstellt, in der in der Überschrift die Kategorien und in der Box darunter die einzelnen Hauptartikel dieser Kategorie stehen. Dadurch wird das Wiki wesentlich übersichtlicher und man kommt schneller zu den Artikeln, die man sucht.

Die Kategorien "Elektrik" und "Elektronik" beinhalteten zum Teil gleich zugehörige Artikel, weshalb ich diese beide Kategorien in eine Kategorie Elektrik/Elektronik zusammen gefasst habe.

In die neue Kategorie "RC-Komponeten" habe ich alles, was mit selbigen zu tun hat integriert, auch diejenigen Artikel die teilweise unter "RC", "Elektrik" bzw. "Elektronik" standen. Die Artikel der Kategorie "RC", welche die Funktionen der Fernsteuerung beinhalteten, stehen nun in der Unterkategorie "Fernsteuerung", die einzelnen separat ausgeführten Sender in einer weiteren Unterkategorie "Fernsteuerungen".

Ebenfalls neu sind die Kategorie "Technik", in welcher zugehörige Artikel zu finden sind.

Ich hoffe dass es nun etwas übersichtlicher ist und neue Artikel auch den Weg in die richtige Kategorie finden, damit man nicht wie vorher so lange suchen muss um etwas zu finden...

--Alex k. 22:41, 14. März 2008 (CEST)


Verwendung von Kategorien

Ich habe letztens bei diversen Artikeln eine Kategorie eingetragen. Über die Kategorien-Seite sind z.B. alle Elektrohubschrauber ersichtlich. Kategorien selber werden einer Oberkategorie zugeordnet, wodurch eine hierarische Struktur entsteht. Ein Artikel soll, wenn er einer Unterkategorie zugeordnet ist, keiner Oberkategorie zugeordnet werden.

--Larsen 21:58, 4. Aug 2006 (CEST)


Neue Version der MediaWiki-Software eingespielt

Tracer hat heute Version 1.5 der MediaWiki-Software eingespielt. Die wichtigsten Änderungen sind, dass Vorlagen nun korrekt funktionieren und man beim Editieren die Möglichkeit hat, seine vorgenommenen Änderungen anzeigen zu lassen.

--Larsen 16:14, 22. Okt 2005 (CEST)


Current Events zu News-Seite umbenannt

Nachdem Bishop den Bereich umfunktioniert hat (was ich übrigens sehr gut finde), habe ich mich heute mal schlau gemacht und nun auch den entsprechenden Text und Link in der Sidebar geändert.

--Larsen 18:37, 27. Sep 2005 (CEST)


Portal neu erstellt

Zum Zweiten habe ich das Portal bearbeitet und neu gestaltet. Dort kann man jetzt einsehen welche HeliWiki Artikel bearbeitet werden müssen bzw erstellt werden müssen. Wenn ihr Artikel findet, die bearbeitet werden müssen, dann könnt ihr die dort eintragen. Selbst verständlich könnt ihr die dort aufgelisteten Artikel auch verbessern und dann aus der Liste austragen.

Soweit von mir. Zurück ins Studio.

--Bishop 00:36, 25. Sep 2005 (CEST)


Current Events zu News-Seite umfunktioniert

So, ich habe mich dazu durchgerungen mal wieder ein paar, etwas größere Änderung am Wiki vorzunehmen. Diese Seite wird jetzt benutzt, um Große Änderungen, Hinweise und Ähnliches publik zu machen. Ich es für sinnvoll, dass Änderungen und Hinweise so bekannt gegeben werden, damit ein wenig Ordnung im ständig wachsenden Wiki herrscht. Ich hoffe ihr stimmt mir diesbezüglich zu.

--Bishop 00:36, 25. Sep 2005 (CEST)