Benutzer:Calli
Status
- Schweben
- Achter, möglichst rund und "Scale"
- Sanft aufsetzen
- Rumbolzen mit Hummingbird
- Nasenschweben mit Hummingbird
- Kreise mit Hummingbird
ToDo
- Kreiselplatform aus CFK
- spiel weiter verringern
- Fliegen lernen ;-)
Pilotentagebuch
07.09.2005
Heck mit Robbe Gy401 und Hitech HS56GB aufgerüstet. Schon der erste Versuch brachte eine wesentliche Verbesserung gegenüber dem vorher benutzten ACT PicoSMM Kreisel.
Und endlich kann ich die Empfindlichkeit per Fernbedienung steuern! Der PicoSMM hatte weder mit einem RobbeRX600 noch mit meinem WebraScan DS6 zuammen funktioniert...
Der HS56HB ist nicht der schnellste aber sehr kräftig, ich hoffe das "karbonisierte" Getriebe tut sein übriges zur Haltbarkeit.
Der Kugelkopf wird noch weiter innen platziert, jedes Loch weiter innen bringt bei mir ca. 10% höhere erreichbare Empfindlichkeit.
08.09.2005
Die ersten schwarzen Teile an meinem Trex...
10.09.2005
Mit Elec und Tom fliegen gewesen. Leider war es für die Purzelklasse zu windig. Aber Elec und Tom haben die Sau fliegen lassen.
Mein Trex ist noch lange nicht so ruhig wie ich das gerne hätte und wie es mir zum befreiten Fliegen wichtig wäre. Habe nochmal die anderen zwei Rexe genau angesehen und befingert, wesentlich weniger Spiel im Kopf.
Zuhause habe ich dann mal etwas geschraubt und das axiale Spiel der A-Steuerwippe etwas verringert, dabei gemerkt das bei Pitch und Nick dieses Teil am Chassie hakt, auch "gängig" gemacht. Schwebepräzision hat merklich zugenommen...
Kaufe ich jetzt einen neuen Kopf oder gleich einen neuen Rex? Ich kann mir nicht vorstellen, das ich so schlampig war, anscheinend gibt es eine hohe Serienstreueung bei den Teilen....