HeliWiki:Wunschzettel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HeliWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Zeile 30: Zeile 30:
* Seite [http://www.acteurope.de/html/information.html www.acteuroe.de] durchforsten und Wiki nach deren Anregung erweitern
* Seite [http://www.acteurope.de/html/information.html www.acteuroe.de] durchforsten und Wiki nach deren Anregung erweitern
* Die auch http://www.acteurope.de/html/body_hubifliegen_ohne_ballast.html
* Die auch http://www.acteurope.de/html/body_hubifliegen_ohne_ballast.html
==Siehe auch==
*[[HeliWiki:Portal]]
[[Kategorie:Hilfe]]

Version vom 16. Februar 2010, 00:57 Uhr

Der Wunschzettel soll dazu dienen, Vorschläge für neue Artikel und Ergänzungen zu sammeln, z.B. weil jemand denkt, ein Thema sollte ins HeliWiki aufgenommen werden, aber selber zu wenig Wissen diesbezüglich hat, um dies selbst zu bearbeiten.

Wenn sich jemand um einen Punkt kümmern möchte, sollte er einen entsprechenden Vermerk und seine Signatur darunter setzen. Auf diese Weise wird verhindert, dass sich zwei Leute gleichzeitig an die Arbeit machen, ohne von einander zu wissen.

Die Artikel werden hier bewusst nicht verlinkt. Der "Einstiegslink" sollte in einem bereits vorhandenen Artikel gesetzt werden, damit der neue Artikel bei Löschung von dieser Seite nicht verwaist. Verlinkt werden sollte dagegen nach Möglichkeit auf Artikel, zu denen Ergänzungen angedacht sind.

Ob eine Erweiterung eines bestehenden Artikels oder eine Neuanlage mehr Sinn macht, sollte der Autor entscheiden.

Gewünschte Ergänzungen


  • Wozu dient die Paddelebene? In welchen Artikel gehört das?
  • Unterschied mitdrehender/nicht mitdrehender Heckrotor bei Autorotation
  • Unterschied links/rechts drehendender Hauptrotor
  • MPM im Gegensatz zu CCPM
  • Graphiken für Dual Rate und Expo
  • MFS, Moving Flybar System
  • Flybarless
  • "Welchen Heli soll ich kaufen?" Hilfe für Anfänger mit Vorstellung -> Koax Heli, T-Rex 450/600, LMH, Aufklärung, das Elektro den Einstieg erleichtert .. (Vorschlag von "Blade" .. hätte auch selbst schon angefangen, wußte aber nicht wo / wie ich nen neuen Artikel einstelle)
  • In der Netzteil Übersicht fehlt meiner Ansicht nach die Wichtigste Info, die maximale Watt-Angabe zum laden.

Es ist für den Anfänger nicht ersichtlich, wenn dort max. 4 A Ladestrom angegeben werden, dass dies nur unter bestimmten Bedingungen gilt. Noch einfacher wäre die Tablelle mit den gängigen Zellentypen z.B. 3S, 4S und 6S zu ergänzen.

Mögliches

Siehe auch