Benutzer Diskussion:Merlin1031

Aus HeliWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich bin der Meinung, man sollte "das" Servo sagen.

Wie seht ihr das?


-Schlaumeiermodus an- Das Wort kommt aus dem Lateinischen. Es könnte von servare (dienen), oder servus (Sklave) kommen. Da ich jetzt mal von servus (Sklave) ausgehe, ist der Servo richtig -Schlaumeiermodus aus- --Bishop 14:22, 4. Jul 2005 (CEST)

herrie :-) jetzt ändere ich`s wieder zurück ;:-) Merlin1031


Hallo Merlin1031, was sollte denn die Änderung "test" an der Hilfe-Seite? --Larsen 13:39, 28. Sep 2005 (CEST)

Ich wollte noch nen Kapitel mit Vorlagen einfügen. Muss ich aber zuerst nochmal auf meinem Testsystem ausprobieren. Manche Sachen mit den Bildern und Variablen funktionieren noch nicht so, wie ich mir das vorstelle
--merlin1031 13:49, 30. Sep 2005 (CEST)

Du meinst Vorlagen wie in der wikipedia "Formatvorlagen", die quasi das Grundgerüst zu Artikeln gleichen Themengebiets bilden? Ich habe sowas bereits für Fernsteuerungen vorbereitet.
--Larsen 20:16, 30. Sep 2005 (CEST)

Ja, und ich wollte eine Vorlage ausprobieren, mit der wir die Navigation erleichtern können. Es gibt im Wiki div. Variablen die man ansprechen kann. Bin dabei, da mal auszutesten was man so alles machen kann. Habe im Moment nur sehr wenig Zeit, da bei mir grade wieder das neue Semseter begonnen hat und ich gleich am Anfang immer viele Projekte zu betreuen habe, bis die Studis alleine weitermachen können.
--merlin1031 15:19, 4. Okt 2005 (CEST)

Kapitelnummern?

Hi,

kann man eventuell die Kapitelnummern abschalten für einzelne Artikel (vornehmlich Flugtagebücher...)

Calli

hmm, ich schaue gerade mal in der Anleitung von WikiPedia nach.... --merlin1031 14:34, 19. Apr 2006 (CEST)

Habe jetzt ne Lösung. Ist zwar nicht sehr schön, aber zumindest gangbar. In den Benutzereinstellungen gibt es unter "Verschiedene Einstellungen" den Punkt "Überschriften automatisch nummerieren". Wenn diese Option abgeschaltet wird, erscheinen die Kapitelnumerierungen nur noch im Inhaltsverzeichnis. --merlin1031 00:08, 21. Apr 2006 (CEST)