Diskussion:Glasfaser

Aus HeliWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Da es bei Wikipedia bereits einen Artikel über Glasfaser gibt, würde ich den Inhalt von hier ggf. dort ergänzen und dann verlinken. --Larsen 13:35, 28. Jul 2005 (CEST)


Bin nicht nicht dafür (meine Meinung), wenn wir nur auf den entsprechenden Wikipediaartikel verlinken, dann siehts hier bald echt trostlos aus.
--Quaxx 14:29, 28. Jul 2005 (CEST)


Wenn wir mal anfangen zu verlinken, verlinken wir früher oder später fast nur noch, da unsere Buch ja sehr viele Themengebiete berührt. Ich finde wir sollten versuchen (wenn möglich) soviel Know How auf unseren Seiten zu bündeln, damit man alles auf einen Blick (ohne großes Klicken) finden kann. Zudem ersparen wir uns so das Pflegen der externen Links. --merlin1031 10:21, 29. Jul 2005 (CEST)


Meine Meinung, sehe ich ganz genauso! --Quaxx 10:50, 29. Jul 2005 (CEST)


Sehe ich anders: Verlinken auf allgemeine Artikel und ergänzen um Heli-spezifische Aussagen. Beispiel Methanol dann noch ergänzen mit Öl und Nitromethan, ... Gerade das Verlinken bedeutet Bündeln im Sinne des Wortes, denn es werden Verbindungen zu vielen Quellen zusammengeführt und damit erreicht dass das ganze mehr ist als die SUmme der Einzelheiten.--BratzelWatz 12:12, 29. Jul 2005 (CEST)


"Verlinken auf allgemeine Artikel und ergänzen um Heli-spezifische Aussagen" denke ich, ist der richtige Weg. Informationen doppelt (also hier und in wikipedia) zu haben bedeutet immer erhöhten Pflegeaufwand. Ausserdem kommen die Leute, die nur Wikipedia kennen, nicht in den Genuss der Infos. Mein Vorschlag: Modellbauspezifischer oberer Teil, darunter der Abschnitt "Weblinks" (vgl. wikipedia), um auf wikipedia zu linken --Larsen 13:39, 29. Jul 2005 (CEST)