Diskussion:Pictogramme

Aus HeliWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum wurden diese Bilder hochgeladen??? Und warum im JPEG-Format, PNG hätte um ein vielfaches besser ausgesehen (vom Platzbedarf mal ganz abgesehen)?!?--Quaxx 20:14, 18. Aug 2005 (CEST)


Und was bitteschön soll beim PNG-Format besser sein ausser dass dann die Pics fünfmal so groß sind??--BratzelWatz 00:30, 19. Aug 2005 (CEST)


Da das "nur" Strichzeichnungen sind, lassen sie sich besser per PNG besser komprimieren und sehen um Klassen besser aus (wenn die Bilder nicht vorher im JPEG Format waren, dann geht das schief und sie werden logischerweise größer als ein vergleichbares JPEG). Dateigröße geht bei JPEG aber leider immer auf Kosten der Qualität.--Quaxx 08:39, 19. Aug 2005 (CEST)


Dann mal schnell die Hilfe erweitern.... Pics tausch ich mal aus.--BratzelWatz 11:14, 19. Aug 2005 (CEST)