Merlin1031 August2006

Aus HeliWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mal ein ganz anderer Bausatz :-) am 3.8.2006

Heute war mal ein ganz besonderer Tag. Ich habe einen neuen Bausatz für einen Micro-Heli entdeckt. Super einfach im Zusammenbau. Der kann locker auch von einem dreijährigen durchgeführt werden. Und das beste sind die billigen Komponenten die verbaut werden müssen. Es entstehen nämlich keine Kosten für Lipo`s, oder Regler und Kreisel. Sogar für Scale-Liebhaber ist was dabei. Eine orginale Pilotenfigur ist in dem Bausatz schon enthalten. Nach dem Zusammenbau des Modells, der in ein paar Minuten erledigt ist, habe ich dann noch den Tsunami aus dem Rex ausgebaut. Die Kabel vom Jazz sind leider etwas steifer als die vom Tsunami. Da werde ich ein bisschen an der Position vom Regler herumspielen müssen, dass die Kabel sauber verlegt werden können.

Neue Kombination für`s Rexle am 2.8.2006

Heute ist der neue Regler für den Rex gekommen. Am Sonntag bei Freakware bestellt. Und heute per GLS geliefert. Ich denke das ist für einen Onlineshop nicht schlecht. Der erste Eindruck von dem Regler ist mehr als gut. Ales sehr sauber verarbeitet (zumindest das was ich durch den Schrumpfschlauch erkennen kann. Von Vorteil dürfte sein, dass der Jazz sogar ein klein wenig kleiner als der Tsunami ist. Bin mal gespannt wie sich das Teil programmieren lässt. Ich hoffe mal, dass ich die Programmierkarte nicht brauchen werde. Morgen werde ich mal die Stecker und Buchsen anlöten. Dann kann am WE der erste Test erfolgen. Die Zeit der Hauptzahnrad-Morde dürfte jetzt gezählt sein.

CFK und EPP im K-10 am 1.8.2006

So heute habe ich den Schacht für den CFK-Holm mit dem Raspelfräser gefertigt. In der Anleitung wird ein CFK-Stab mit 5mm Durchmesser empfohlen. Ich habe jetzt ein Rohr das ich mit mal als Heckrohr für den Piccolo reserviert habe, auf die passende Länge zugesägt. Mit dem Rohr kann ich auch noch einige Gramm sparen und das ist ja immer gut. Nachdem der Schlitz gefräst wurde, konnte ich mit 5 Minuten Epoxy das Rohr einkleben. Die Fläche wird so schon um einiges steifer. Wenn das Hartz morgen richtig ausgehärtet ist, werde ich das Rohr an den Kanten nochmals leicht abkleben. Und wenn die Flächen dann mit Folie beklebt sind, wird man von dem Rohr nichts mehr sehen. Im Augenblick bin ich noch am überlegen, was ich für einen Antrieb ich einbauen soll. Wenn alles gut klappt, habe ich das Teil bis nächste Woche fertig und er darf dann mit an die Nordsee-Küste. Vielleicht findet sich ja ein schöner Wohnmobilstellplatz mit schöner Hausdüne zum fliegen.